Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0034 610 708 449

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Mora La Nova - Provinz Tarragona/Spanien

"Vergessener Bahnhof" aus großen Dampflok-Zeiten!

An der Strecke von Barcelona über Tarragona und Reus nach Zaragoza gelegen, war dieser idyllische Bahnhof fast 100 Jahre lang wichtige betriebliche Zwischenstation für den Lokomotiv-Wechsel. In besten Zeiten sollen hier weit über 100 Dampfloks stationiert gewesen sein. Es gab ein umfangreiches Bahnbetriebswerk, von dem heute nur noch eine einsame Drehscheibe kündet. Allerdings hat sich hier ein engagierter Verein von Eisenbahn-Begeisterten gebildet, der sich um die Restaurierung der Bahnanlagen und vor allem in zwei Hallenbereichen um die Aufarbeitung historischer Eisenbahnfahrzeuge bemüht.

 

Mora und die "Neustadt" Mora-la-Nova liegen am Ebro, knapp 30 km von der Mittelmeerküste landeinwärts.

 

Nachfolgen erste unsortierte Fotos.

Druckversion | Sitemap
© Rudolf Peter Brause - Irrtum vorbehalten!